Germany News

Paar geht in Immenstadt zu Corona-Demo und lässt Kinder im Auto zurück

Bei drei Grad Außentemperatur hat ein Paar im Allgäu seine beiden Kinder im Auto warten lassen, weil sie an einer Demonstration gegen Corona-Maßnahmen teilnahmen. Ein Passant informierte die Polizei.

Ein Paar hat im Allgäu an einem Protest gegen Corona-Maßnahmen teilgenommen und währenddessen seine beiden drei und fünf Jahre alten Kinder im Auto zurückgelassen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde ein Passant in Immenstadt (Landkreis Oberallgäu) auf die weinenden Geschwister aufmerksam. Sie saßen bei Temperaturen von rund drei Grad unbeaufsichtigt in einem geparkten Auto.

Der Zeuge informierte eine Polizeistreife. Während die Beamten sich an dem Wagen aufhielten, kam die Mutter der Kinder hinzu. Die Polizei berichtete dem Jugendamt über den Vorfall.

An der nicht angemeldeten Versammlung am Montagabend nahmen zwischen 150 und 180 Menschen teil. Etwa die Hälfte habe sich nicht an die Abstandsregeln gehalten, die meisten hätten keine Masken getragen, teilte die Polizei mit. Einige der Teilnehmer seien Beamten gegenüber verbal aggressiv aufgetreten. Insgesamt sei die Versammlung jedoch friedlich verlaufen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *