Corona-Inzidenz in NRW rückläufig, RKI: Unvollständiges Bild

In Nordrhein-Westfalen ist die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen erneut gesunken. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab den Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche am Sonntagmorgen mit 181,9 an. Am Samstag hatte der Wert für NRW bei 198,9 gelegen. Damit liegt das bevölkerungsreichste Bundesland bei der Inzidenz deutlich unter dem für den Bund ausgewiesenen Wert von 220,7.

Das RKI weist allerdings darauf hin, dass während der Feiertage und zum Jahreswechsel mit einer geringeren Test- und Meldeaktivität zu rechnen sei. Deshalb könnten die offiziell ausgewiesenen Fallzahlen nur ein unvollständiges Bild der Corona-Lage in Deutschland zeigen.

Die NRW-Gesundheitsämter meldeten innerhalb von 24 Stunden 1866 neue Corona-Fälle, 6 Menschen starben in dem Zeitraum an oder mit dem Virus. Die höchste Inzidenz verzeichnete am Sonntagmorgen der Kreis Mettmann mit 264,1. Dahinter folgten der Kreis Soest (256,5) und die Stadt Düsseldorf (254,6). Am niedrigsten war die Inzidenz am Sonntag in den Kreisen Olpe (78,0) und Coesfeld (105,6).

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top